Hintergrundbild zeigt vernetzes Gehirn mit Schaltkreisen

Das AI Hub Team

Die Creators hinter dem Kompetenzzentrum für Künstliche Intelligenz von WEKA Industrie Medien

Portrait von Klaus Paukovits

Klaus Paukovits

Leiter Business Development | WEKA Industrie Medien GmbH

Der Chefredakteur des Fachmagazins für industrielle Automatisierungstechnik AUTlook arbeitet seit über 20 Jahren als Journalist im Bereich Industrie-, Energie- und Gebäudetechnik mit besonderem Fokus auf wirtschaftliche, politische und historische Zusammenhänge. Bei WEKA Industrie Medien bringt er sein Know-How auch als Clustermanager für den Bereich Bau- und Gebäudetechnik sowie als Moderator für TV-, Podcast und Online-Formate ein. Er geht am liebsten dorthin, wo künstliche Intelligenz noch nicht hinreicht, und schaut selber nach ob das auch wirklich stimmt.

Kontakt: E-Mail

Portrait von Daniela Purer

Daniela Purer

Leiterin Corporate Publishing | WEKA Industrie Medien GmbH

Als langjährige Redakteurin und Blattmacherin hat sie bei WEKA Industrie Medien als Head of Corporate Publishing die Verantwortung über 20 Printausgaben für wichtige Player der österreichischen Industrie. Die Verschmelzung von Analog und Digital ist dabei für sie die Herausforderung, die es künftig zu meistern gilt. Nun ist diese Herausforderung um eine Komponente reicher: Wie lässt sich AI effizient nutzen, um die vielfältigen Abläufe und Prozesse – nicht nur im Verlagswesen – sondern besonders in der Österreichischen Industrie in ein neues Zeitalter zu heben? Das spannende dabei: die Entstehung einer neuen Technologie hautnah mitzuerleben.

Kontakt: E-Mail

PROJECT MANAGEMENT OFFICERS

.

CONTENT CREATORS

.

Portrait von Daniel Pohselt

Daniel Pohselt

Stv. Chefredakteur | Österreichisches Industriemagazin

Daniel Pohselt ist stellvertretender Chefredakteur des Österreichischen Industriemagazins. Der langjährig im Verlagswesen tätige Journalist beschäftigt sich seit zwei Jahrzehnten schwerpunktmäßig mit Management- und Technologiethemen, hier vor allem mit Digitalisierung, Produktionsmanagement und Künstlicher Intelligenz.

Kontakt: E-Mail

Portrait von Peter Oslak

Peter Oslak

Redakteur | AUTlook, Factory und Industriemagazin

Peter Oslak ist Redakteur bei der Zeitschrift AUTlook und weiteren Magazinen aus dem Hause WEKA Industrie Medien. Er beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit den Auswirkungen der Automatisierung auf die Gesellschaft, aber auch mit den technologischen Innovationen, die hinter diesen Entwicklungen stehen.

Kontakt: E-Mail

Newsletter

Tragen Sie sich hier ein und wir halten Sie mit News rund um Künstliche Intelligenz und deren Bezug zur Industrie auf dem Laufenden!

DIENSTANBIETER, MEDIENINHABER UND HERAUSGEBER

WEKA Industrie Medien GmbH
Dresdner Straße 43
A-1200 Wien
Tel.: +43-1-40410

Weitere Informationen finden Sie unter

oder kontaktieren Sie uns per Mail.

ÜBER INDUSTRIAL-AI.AT

Mit www.industrial-ai.at bietet WEKA Industrie Medien eine zukunftsorientierte Plattform für Entscheider, Macher und Techniker, die sie stets über aktuelle Trends, Anwendungen und Entwicklungen auf dem Laufenden hält. Wir zeigen erfolgreiche, aber auch weniger erfolgreiche Projekte; wir lassen kritische Stimmen ebenso zu Wort kommen wie Visionäre; wir thematisieren unternehmensethische Strategien und prüfen technische Konzepte auf ihre praktische Umsetzbarkeit.

Multimedia

Blog

Lesen Sie hier über Strategien, Einsatzmöglichkeiten und Technologien in der produzierenden Wirtschaft.

Videos

Wir bringen Expert*innen und Persönlichkeiten aus Wissenschaft, Forschung und Industrie gemeinsam an einen Tisch und diskutieren …

de_DEDeutsch
Powered by TranslatePress
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner